Überraschungs-Spende für ChaCK!

Vor einigen Wochen kontaktierte uns Tina Marein Ossege aus Neubiberg bei München. Sie ist die Leiterin der Bettina Heüveldop Stiftung, die 2021 in Münster gegründet wurde und nun in Bayern ihren Sitz hat. Sie erläuterte, dass sie im Internet auf unsere Homepage aufmerksam geworden ist und sich nach den Aufgaben und praktischen Projekten von ChaCK erkundigen möchte. Frau Ossege wurde mehr und mehr überzeugt, dass die Initiative-ChaCK genau die richtige „Adresse“ für eine Spende der Bettina Heüveldop Stiftung sei. Über die Spende von 5.000€ ist „ChaCK“ nun außerordentlich dankbar. Diese Spende soll im umfassenden Sinne Coerder Kinder und Jugendliche fördern, um ihnen in erster Linie den Zugang zu Bildung und individueller Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu ermöglichen bzw. ihn erleichtern zu können.

Darüber berichtete auch die WN am 02.01.2025 unter der Überschrift „Persönlichkeitsenfaltung von Kindern fördern“.

Bei einem Besuch und längerem Gespräch in Münster bei den Sprechern der „Initiative ChaCK“, Martina Rust und Jochen Schweitzer,  überzeugten sich der Stiftungsgründer, Herr Kurt Gödderz-Heüveldop und die Leiterin der Stiftung, Frau Tina Marein Ossege, dass ChaCK voll und ganz dem Stiftungszweck entsprechen und man weiter den Kontakt halten will. Beide sind jetzt schon sehr herzlich als Ehrengäste zum nächsten großen 6. „Coerder-Kinder-Kultur-Fest“ am 23. August 2025 in Coerde eingeladen

Von links nach rechts: Tina Marein Ossege und Kurt Gödderz-Heüveldop von der Bettina Heüveldop Stiftung, Jochen Schweitzer und Martina Rust.